Zwischen Wilhelmsdorf und Grävenwiesbach liegt bei km 26,41 auf Höhe 367,23 m ü. NN Hundstadt. In Hundstadt gab es keine Laderampe sondern nur ein Abstellgleis, wahrscheinlich mit zwei Weichen. Zurück zur “Taunusbahn”
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V. l. n. r.: Dr. Klaus-Peter Jürgens (Landrat), die Hausherrin und Dr. Jürgen Kastner (Bundesbahn- Direktionspräsident) © Jürgen Leindecker |
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Den Wald verlassend, senkt sich das Gleis in einer imposanten Schleife - der Hundstadter Kurve - mit weitem Ausblick nach Hundstadt, einem Haltepunkt der Taunusbahn, dessen Bahnhofsgebäude ebenfalls verkauft wurde. Nach einer nochmaligen Kehre um den Hardtkopf ist der Bahnhof Grävenwiesbach erreicht, von 1985 bis 1999 Endpunkt der Taunusbahn. |
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Von links kommt der Zug aus Grävenwiesbach, fährt vorbei am Dorf Naunstadt und kommt nach Hundstadt. Dann geht’s weiter in einer großen Rechtskurve in Richtung Wilhelmsdorf. Klick auf das Bild läd eine Quicktimeversion! |
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